Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik CDU-Schatzmeister will Amt abgeben
Mehr Welt Politik CDU-Schatzmeister will Amt abgeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:59 06.02.2014
Helmut Linssen will nicht erneut CDU-Schatzmeister werden. Quelle: dpa
Berlin

"Ich habe mich im Interesse der Partei und meiner Familie entschlossen, die Parteivorsitzende zu bitten, auf dem kommenden Parteitag im April einen neuen Schatzmeister zu wählen", sagte Linssen der "Bild"-Zeitung (Freitag).

Der "Stern" hatte herausgefunden, dass Linssen, der seit 2010 oberster Kassenwart der CDU ist, zwischen 1997 und 2004 über eine Bank in Luxemburg mehrere hunderttausend Euro bei einer Briefkastenfirma auf den Bahamas und später in Panama eingezahlt und abgehoben hat. Ein Strafverfahren gegen ihn wurde 2012 eingestellt.

dpa

Hartz IV für EU-Bürger auf Arbeitssuche in Deutschland? Nach deutschem Recht nicht – nach EU-Recht womöglich doch. In dieser Zwickmühle schlägt sich ein Sozialgericht auf die Seite einer spanischen Familie.

06.02.2014
Politik Verteidigungsministerin in Afrika - Von der Leyen in Mali eingetroffen

Deutschland will sich in Afrika stärker engagieren. Mali ist der Präzedenzfall. Wie wichtig der Einsatz für Verteidigungsministerin von der Leyen ist, zeigt ihr frühzeitiger Kurzbesuch.

06.02.2014
Politik Opposition spricht von Zensur - Türkei erleichtert Kontrolle des Internets

Die Türkei liegt auf der Liste der Pressefreiheit auf den hinteren Plätzen. Regierungsgegner sind ins Internet ausgewichen. Trotz massiver Kritik hat Ankara die Sperrung von Seiten nun deutlich erleichtert.

06.02.2014