Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
6°/ 0° Gewitter
Mehr Welt Politik
Donald Trump hat eine Auslandsreise von US-Demokratin Nancy Pelosi gestrichen.

Der Haushaltsstreit um Trumps Grenzmauer zu Mexiko ist um ein Kapitel reicher: Via Brief hat US-Präsident Trump eine Auslandsreise seiner Widersacherin Nancy Pelosi abgesagt. Immer mehr Staatsangestellte leiden unter dem Shutdown.

17.01.2019

Politik

Unangemessene Berührungen, sexuelle Witze – jeder dritte Mitarbeiter bei den Vereinten Nationen hat schon einmal sexuelle Belästigung erlebt. Das geht aus einer neuen Studie hervor.

17.01.2019

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Alle reden derzeit über Entscheidungen des britischen Unterhauses. Das Oberhaus des Parlaments hat im Windschatten der Europa-Diskussion auf der Insel eine Entscheidung gegen sexistische Fotos gefällt – wenn die Queen zustimmt.

17.01.2019

In der AfD nimmt die Debatte Fahrt auf, wie weit die Partei nach rechts rücken sollte. NRW-Innenminister Herbert Reul erinnert derweil an einen Fall aus der Geschichte.

17.01.2019

Aufgrund des erwarteten Anstiegs bei den Pflegekosten gibt es schon seit längerer Zeit Forderungen nach einer Reform der Finanzierung. Nun will der Gesundheitsminister zu einer Grundsatzdebatte darüber.

17.01.2019

Die Second Lady der USA wird wieder als Lehrerin arbeiten und löst damit entrüstete Reaktionen aus. Denn die Schule vertritt erzkonservative Positionen.

17.01.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Politik

Parlamentsstreit mit der Regierung - Bundestag ärgert sich über Merkel und Macron

Am Dienstag wollten sich Abgeordnete beider Länder in Paris und Berlin treffen. Nun treffen sich zur gleichen Zeit aber die Kanzlerin und der französische Präsident. Das sorgt für Kritik.

17.01.2019

Großbritannien war ein Musterland der Demokratie – bis jetzt. Politologen ziehen schon eine für alle Staaten geltende Lehre aus London: So sieht es aus, wenn Populismus zu Politik wird.

17.01.2019

Herbert Reul (CDU) begrüßt, dass sich das Bundesamt für Verfassungsschutz intensiver um die Rechtspartei kümmert. Er erinnert dabei auch an die 1930er-Jahre und den Nationalsozialismus.

17.01.2019

Nach May bekommt auch Alexis Tsipras das Vertrauen ausgesprochen: Der griechische Premierminister geriet zuletzt wegen eines Namenskompromisses mit dem Nachbarland Mazedonien unter Beschuss.

16.01.2019

Meistgelesen in Politik