Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
6°/ 0° Gewitter
Mehr Welt Politik
Donald Trump hat eine Auslandsreise von US-Demokratin Nancy Pelosi gestrichen.

Der Haushaltsstreit um Trumps Grenzmauer zu Mexiko ist um ein Kapitel reicher: Via Brief hat US-Präsident Trump eine Auslandsreise seiner Widersacherin Nancy Pelosi abgesagt. Immer mehr Staatsangestellte leiden unter dem Shutdown.

17.01.2019

Politik

Vier Frauen sterben – und die österreichische Regierung reagiert. Sie plant, eine Telefonnummer für Frauen einzurichten. Dreistellig, kurz und prägnant soll sie sein. Für Notfälle.

17.01.2019

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Wie soll mit ausreisepflichtigen Ausländern künftig verfahren werden? Dazu hat Innenminister Seehofer nun einen Vorschlag: Er will diese gemeinsam mit Strafgefangenen in Haft nehmen.

17.01.2019

Auf dem Gelände eines Autohauses im sächsischen Chemnitz wurden Anschläge auf zwei dort abgestellte Polizeiwagen verübt. Die Täter verwendeten Sprengstoff. Ein politischer Hintergrund wird nicht ausgeschlossen.

17.01.2019

Der Bundestag feiert den 100. Jahrestag des Frauenwahlrechts. Die Männer hätten darüber kurz vorher noch gelacht, sagt die Festrednerin Christine Bergmann. Und fordert ein Paritätsgesetz. Da klatschen nicht alle.

17.01.2019

Der EU-Agrarkommissar Phil Hogan reist nach Berlin zur Eröffnung der „Grünen Woche“. Mit dem RND spricht der Ire über das Spannungsverhältnis zwischen Umweltschutz und Landwirtschaft und die Nöte von Kleinbauern. Und zeigt sich in Sachen Brexit erstaunlich optimistisch.

17.01.2019

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Er soll in seinem Heimatland 2005 am tödlichen Anschlag auf den damaligen Außenminister beteiligt gewesen sein. In Deutschland ist ein mutmaßlicher Terrorist aus Sri Lanka festgenommen worden.

17.01.2019

Seit Theresa Mays Deal für den EU-Austritt Großbritanniens geplatzt ist, schauen pro-europäische Politiker nach Norwegen. Das Land könnte Vorbild für einen geordneten Brexit sein.

17.01.2019

Die Vorsitzende des Repräsentantenhauses lädt den Präsidenten traditionell zur Rede zur Lage der Nation aufs Kapitol ein. Nancy Pelosi aber will nun aber eine Verschiebung. Die Republikaner wittern einen neuen Winkelzug im „Shutdown“-Streit.

17.01.2019

Die britische Premierministerin spricht bei der Suche nach einem Ausweg aus der Brexit-Sackgasse mit den Chefs der im Parlament vertretenen Parteien. Der Chef der Labour Party, Jeremy Corbyn, verweigert sich bislang. Er spielt im Brexit-Drama eine der widersprüchlichsten Rollen.

17.01.2019

Meistgelesen in Politik