Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
6°/ 0° Gewitter
Mehr Welt Politik
Donald Trump hat eine Auslandsreise von US-Demokratin Nancy Pelosi gestrichen.

Der Haushaltsstreit um Trumps Grenzmauer zu Mexiko ist um ein Kapitel reicher: Via Brief hat US-Präsident Trump eine Auslandsreise seiner Widersacherin Nancy Pelosi abgesagt. Immer mehr Staatsangestellte leiden unter dem Shutdown.

17.01.2019

Politik

Bis zum Frühjahr hat er noch Ämterverbot, für die Europawahl im Mai will der frühere italienische Regierungschef Silvio Berlusconi jedoch kandidieren. Seine Partei Forza Italia dümpelt in Umfragen derzeit bei rund zehn Prozent. Als Grund für seine Kandidatur nennt Berlusconi sein reifes Alter.

17.01.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Rund 120.000 Menschen in Deutschland sollen pro Jahr wegen Feinstaub vorzeitig ums Leben kommen, wie aus einer Untersuchung des Max-Planck-Instituts für Chemie hervorgeht. Die Landwirtschaft soll zu 45 Prozent für Feinstaub in der Luft verantwortlich sein.

17.01.2019

In der Affäre um seine Diplomatenpässe gibt es zusätzliche Ermittlungen gegen den früheren Sicherheitsmitarbeiter von Emmanuel Macron, Alexandre Benalla. Er befindet sich nun in Polizeigewahrsam.

17.01.2019

Nach dem Anschlag auf ein Hotel in Nairobi haben die Behörden einen Sprengsatz zerstört, der am Tatort gefunden wurde. Nach einem Medienbericht sollen derweil neun Verdächtige festgenommen worden sein.

17.01.2019

Bis zum kommenden Montag muss Großbritanniens Premier Theresa May ihren Plan B für den Brexit vorlegen. Nun steht auch fest, an welchem Tag das britische Parlament darüber abstimmt.

17.01.2019

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Mehrere Tausend Lehrer haben stundenlang im Zentrum Athens gegen die Sparpolitik der linken Regierung unter Regierungschef Alexis Tsipras protestiert. Die Polizei setzte zeitweise Schlagstöcke und Tränengas ein.

17.01.2019

Verdacht der Volksverhetzung in Sachsen: Die Polizei hat dort eine Razzia durchgeführt. Hintergrund sind Ermittlungen gegen einen rechtsextremen Internetversand.

17.01.2019

Der AfD-Abtrünnige André Poggenburg aus Sachsen-Anhalt sieht für seine neue Partei ein Zweitstimmen-Potenzial von 6 bis 9 Prozent bei den Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen in diesem Jahr. Er griff erneut die AfD an.

17.01.2019

Deutschland sollte bei der Verteidigung von Menschenrechten eine führende Rolle übernehmen, findet Human Rights Watch. Die Menschenrechtsorganisation lobt die öffentliche Kritik an Putin, Xi Jinping und Erdogan – und tadelt zugleich Waffenexporte.

17.01.2019

Meistgelesen in Politik