Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Pizza-Laster brennt auf A 1 – Ärger wegen fehlender Rettungsgasse
Mehr Welt Pizza-Laster brennt auf A 1 – Ärger wegen fehlender Rettungsgasse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:05 09.11.2018
Immer wieder hat die Feuerwehr bei Einsätzen Probleme mit fehlenden Rettungsgassen. (Archiv) Quelle: Jan Woitas/dpa
Harburg

Wegen Bergungsarbeiten nach einem Brand eines Lkw-Anhängers ist die Autobahn 1 bei Dibbersen (Kreis Harburg) in Fahrtrichtung Hamburg am Freitagmorgen gesperrt worden. Der mit Tiefkühlpizzen und Nudelfertiggerichten beladene Lkw-Anhänger sei aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten, teilte die Polizei mit.

Daraufhin hatte der Fahrer des Lasters den Anhänger abgekoppelt und sich mit der Zugmaschine in Sicherheit gebracht. Der auf dem Standstreifen abgestellte Kühlanhänger brannte aus. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr rückte mit rund 60 Einsatzkräften an.

Rettungsgasse zu eng – Löschfahrzeug beschädigt

Bei der Anfahrt wurde den Angaben zufolge ein Löschfahrzeug beschädigt, da die Rettungsgasse zu eng war. Zwischenzeitlich staute sich der Verkehr nach Angaben der Verkehrsleitstelle bis zu fünf Kilometer.

Von dpa/RND

Die Mächtigen der Kunstwelt werden in der Liste „Power 100“ vom Branchenmagazin „Art Review“ eingeordnet. Jetzt hat es auch eine Bewegung auf die Liste geschafft: #metoo.

09.11.2018

Die frühere First Lady Michelle Obama gibt Einblicke in ihr privates Leben: In einem Interview sprach sie jetzt über eine Fehlgeburt. Am Dienstag erscheinen ihre Memoiren mit dem Titel „Becoming“, in denen sie von ihrer Kindheit in Chicago bis hin zu ihrem Leben im Weißen Haus erzählt.

09.11.2018

Am 20. Dezember soll Astronaut Alexander Gerst zur Erde zurückkehren. Für den ISS-Kommandanten startet dann ein straffes Rehabilitationsprogramm, das Gerst auch an den Feiertagen fordert.

09.11.2018