Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zwei lebensgefährlich Verletzte bei Unfall
Mehr Welt Panorama Zwei lebensgefährlich Verletzte bei Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 15.02.2016
Rettungskräfte sichern die Unfallstelle auf der B 213. Quelle: Andre van Elten/dpa
Wildeshausen

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam der 23 Jahre alte Fahrer eines Kleintransporters bei schneeglatter Fahrbahn in der Nähe von Großenkneten ins Schleudern. Das Fahrzeug geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem Taxi aus Vechta zusammen. Die beiden Insassen des Taxis wurden im Fahrzeug eingeklemmt und lebensbedrohlich verletzt. Sie wurden mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Transporters, der allein im Fahrzeug war, wurde leicht verletzt. Die Bundesstraße bei Großenkneten wurde voll gesperrt. Die Polizei geht davon aus, dass die Sperrung ab 10.30 Uhr aufgehoben wird. Nach ersten Schätzungen entstand an den beiden Fahrzeugen ein Schaden von rund 50.000 Euro.

dpa

Panorama Streit um Studienabbruch - Enkel erschlägt Opa mit Eisenstange

Ein junger Mann soll seinen 84 Jahre alten Opa im westfälischen Hamm mit einer Eisenstange totgeschlagen haben. Die Polizei nahm den 25-Jährigen am Sonntag fest. Tatvorwurf: Mord aus Heimtücke.

15.02.2016

Fast drei Viertel aller Anzeigen zu Verkehrsdelikten im Landkreis Osterode, die sich nicht um Tempoverstöße oder rote Ampeln drehen, kommen von einem als "Knöllchen-Horst" bekannten Frührentner: 14,7 Anzeigen hat Horst Nilges damit pro Tag gestellt.

15.02.2016
Panorama Spektakuläre Flucht in der Schweiz - Gefängniswärterin flieht mit Sexualstraftäter

Spektakuläre Flucht in der Schweiz: Eine Gefängniswärterin ist mit einem inhaftierten Sexualstraftäter geflohen. Laut Medienberichten sollen die beiden ein Verhältnis gehabt haben.

15.02.2016