Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zug kollidiert an Bahnübergang mit Auto
Mehr Welt Panorama Zug kollidiert an Bahnübergang mit Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:04 30.04.2011
Quelle: dpa (Symbolbild)

Das Fahrzeug wurde rund zehn Meter mitgeschleift und vollständig zerstört.

Die 23 Jahre alte Autofahrerin wurde schwer verletzt aus dem Wrack geborgen. Lebensgefahr bestand jedoch nicht, hieß es. In der Bahn wurden zwei Fahrgäste und der Zugführer leicht verletzt. Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten wurde die Bahnstrecke zwischen Kiel und Flensburg rund zwei Stunden lang gesperrt. Zur Unfallursache gab es zunächst keine Erkenntnisse.

dpa

Der Wiederaufbau in Japan wird teuer: teurer als alle Investitionen der Bundesregierung in diesem Jahr zusammengenommen. Die Regierung verliert unterdessen an Vertrauen. Und in der Muttermilch mehrerer Frauen fanden die Behörden erhöhte Strahlenwerte.

30.04.2011

Nach dem Schiffsunglück auf der Weser ist die Umweltgefahr durch auslaufendes Öl weitgehend gebannt. Bisher seien etwa 11.000 Liter Treibstoff aus dem mit 800 Tonnen Kies beladenen Wrack abgepumpt worden, sagte ein Wasserschutzpolizist am Samstag in Stolzenau im Kreis Nienburg.

30.04.2011

Nach der Trauung kam die Party. Bis drei Uhr morgens wurde getanzt, bevor Prinz William und Kate die Hochzeitsnacht im Palast verbrachten. Nun rätselt das Königreich, wohin es in den Flitterwochen geht.

30.04.2011