Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 3000 illegale Böller sichergestellt
Mehr Welt Panorama 3000 illegale Böller sichergestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 29.12.2015
3000 illegale Böller hat der Zoll bei Helmstedt beschlagnahmt. Quelle: dpa/Symbolbild
Helmstedt

Gegen den Fahrer sei nach der Kontrolle am Montag ein Verfahren wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz eingeleitet worden. Bei der Einfuhr von illegalen Böllern und Raketen drohen im Fall von schweren Verstößen bis zu drei Jahre Haft. Illegales Feuerwerk birgt erhebliche Risiken, kann Arme und Beine abreißen oder zu schweren Verbrennungen führen, warnt der Zoll.

lni

Ein Mitarbeiter der Stadt Bochum steht unter Schmiergeld-Verdacht. Er soll von Flüchtlingen Geld und Sachleistungen dafür verlangt haben, dass er ihnen Wohnungen vermittelte.

29.12.2015

Der Sieger des Vorentscheids für den European Song Contest sagt auf der Bühne in Hannover seine Teilnahme ab, Barbara Schöneberger muss spontan die passenden Worte finden – "Das ist ein Coitus interruptus der schlimmsten Sorte". Auch andere Prominente und Politiker fielen 2015 mit markanten Sätzen auf.

30.12.2015

Das Eisbärmädchen Lale ist gerade erst ein halbes Jahr weg – da hat der Bremerhavener Zoo am Meer bereits neuen Eisbärnachwuchs bekommen. Besucher sollen das Baby erstmals im Frühjahr 2016 zu Gesicht bekommen.

29.12.2015