Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zehntausende feiern Braunschweiger Karneval
Mehr Welt Panorama Zehntausende feiern Braunschweiger Karneval
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:55 26.02.2017
Quelle: Swen Pförtner/dpa
Braunschweig

Rund um den Umzug sei es ruhig, die Sperrmaßnahmen stünden, alles laufe nach Plan. Bei dem Umzug unter dem Motto "Helau – wir tun es allen kund: Der Schoduvel bleibt frei und bunt" sollen nach Angaben von Zugmarschall Gerhard Baller rund 140 Wagen teilnehmen. Mit Musik- und sonstigen Fußgruppen umfasse der 6,5 Kilometer lange Zug etwa 5000 Narren.

Die Polizei erhöhte ihre Präsenz in diesem Jahr. "Es gibt keine konkreten Hinweise auf eine Gefährdung, aber wir richten uns nichtsdestotrotz als Polizei auf denkbare Ereignisse ein", sagte Polizeisprecher Joachim Grande. Die Haupteinfallstraßen wurden mit Containern versperrt.

dpa

Ihre Mutter ließ die Jungen nur wenige Minuten allein: In Indien sind dreijährige Zwillinge offenbar in einer Waschmaschine ertrunken – der Toplader war mit Wasser gefüllt.

26.02.2017

Lebt der von Extremisten entführte Deutsche noch? Ein Ultimatum der Entführer auf den Philippinen ist am Sonntag abgelaufen. Zugleich greift die philippinische Armee die Terroristen an.

26.02.2017

Zuerst dachten seine Kinder und Enkel an einen Scherz. Aber der Däne Karl Christensen meinte es ernst – er wünschte sich zum Geburtstag einen Fallschirmsprung. Sein nächstes Ziel? Er will mit 103 noch einmal springen. Das wäre Weltrekord.

26.02.2017