Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zahl der Verkehrstoten deutlich gesunken
Mehr Welt Panorama Zahl der Verkehrstoten deutlich gesunken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:16 24.02.2017
Quelle: dpa/Symbolbild
Hannover

In Bremen sank die Zahl des Verkehrsopfer im Vergleichszeitraum um 4 auf 13. Auch bundesweit ist die Zahl der Verkehrstoten 2016 um 7,1 Prozent auf 3214 zurückgegangen. Das ist nach Angaben des Bundesamtes der niedrigste Stand seit mehr als 60 Jahren.

lni

Senioren entdecken auf einem Campingplatz in Stove (Landkreis Harburg) an der Elbe ihr kleines Heim fürs Alter – ein bunt gestrichenes Holzhaus, aber bitte mit Fußbodenheizung. Die Menschen dort schätzen die Ruhe und die Gemeinschaft auf dem Platz.

24.02.2017
Panorama Halbruder von Kim Jong Un - Kim Jong Nam: Es war ein Giftmord

Am vergangenen Montag starb der Halbbruder von Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un. Jetzt ist klar, er wurde Opfer eines Giftanschlags: An der Leiche von Kim Jong Nam wurde Nervengas gefunden – das belegen jetzt chemische Analysen.

24.02.2017

Schöne Kleider, viel teurer Schmuck und Debütanten: Der Wiener Opernball ist jedes Jahr ein Spektakel. Aber dieses Mal wurde er vom Tod der österreichischen Gesundheitsministerin Sabine Oberhauser überschattet.

23.02.2017