Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ikea ruft Kinderschaukel „Gunggung“ zurück
Mehr Welt Panorama Ikea ruft Kinderschaukel „Gunggung“ zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 16.09.2014
Ikea ruft die Kinderschaukel „Gunggung“ zurück. Quelle: Ikea
Hofheim-Wallau

Der Möbelriese Ikea ruft eine Kinderschaukel wegen möglicher Verletzungsgefahr zurück. Alle Kunden würden gebeten, die Schaukel "Gunggung" nicht mehr zu benutzen und zurückzubringen, teilte das Unternehmen am Dienstag in Hofheim-Wallau mit. Der Kaufpreis wird demnach erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Ikea liegen nach eigenen Angaben Meldungen vor, dass die Aufhängung der Schaukel nicht den Qualitätsanforderungen des Konzerns entspricht. Dies stelle ein "ernsthaftes Verletzungsrisiko" dar. Die Kinderschaukel wurde seit diesem Frühjahr in allen Märkten verkauft.

afp

In der Nacht zu Dienstag ist der 60-jährige Mitarbeiter einer Firma aus Ritterhude, die bei einer Explosion zerstört wurde, in der Medizinischen Hochschule in Hannover seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Ermittlungen zur Brandursache und die Aufräumungsarbeiten an der Unglückstelle dauern an.

16.09.2014
Panorama Hinterlassenschaften von Wanderern - Japans heiliger Berg mit Fäkalien besudelt

Es stinkt zum Himmel: Ausgerechnet auf Japans heiligem Berg Fuji scheren sich immer wieder Wanderer einen Teufel um den Naturschutz und verrichten ihr Geschäft einfach am Wegesrand.

16.09.2014

Um die Ausbreitung der Ebola-Epidemie in Westafrika zu bekämpfen will US-Präsident Barack Obama 3000 Soldaten entsenden. Unterdessen hat der UN-Sicherheitsrat eine Krisensitzung anberaumt. Es sei erst das zweite Mal, dass sich 15-köpfige Gremium mit einer Gesundheitskrise befasst.

16.09.2014