Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wasserleiche am Hamburger Rathaus entdeckt
Mehr Welt Panorama Wasserleiche am Hamburger Rathaus entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 14.01.2019
An der Schleuse neben dem Hamburger Rathaus wurde eine Leiche gefunden. Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa
Hamburg

Passanten haben am Montag eine Wasserleiche neben der Schleuse des Hamburger Rathauses entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Die Beamten konnten den Leichnam aus der Alster bergen und brachten ihn in das Institut für Rechtsmedizin, wie die Hamburger Feuerwehr mitteilte.

Nach Angaben der Polizei könnte es sich um einen 26-jährigen Mann aus Afghanistan handeln. Entsprechende Ausweispapiere wurden bei dem Toten gefunden. Nähere Angaben zu den Umständen des Todes konnte die Polizei nicht machen. Bis jetzt seien jedoch keine Hinweise auf äußere Einwirkungen gefunden worden.

Von RND/dpa

US-Schauspieler Chris Pratt hat Katherine Schwarzenegger nach wenigen Monaten Beziehung einen Antrag gemacht. Und die Tochter des Terminators hat Ja gesagt, wie das Paar jetzt auf Instagram bekannt gab.

14.01.2019

Kaum hat das Jahr begonnen, hält das Netz bereits den ersten skurrilen Rekord bereit: Reality-Star Kylie Jenner ist nicht mehr Rekordhalterin des beliebtesten Instagram-Bildes. Überholt wurde sie von einem Frühstücksei.

14.01.2019

Die Hamburger Polizei hat am Donnerstag einen Serien-Bankräuber festgenommen. Bei dem Verdächtigen handelt es sich um Michael J., der in den 1980er-Jahren als „Donnerstagsräuber“ in Norddeutschland für Angst und Schrecken sorgte. Die Spur des heute 70-Jährigen führte nach Kiel.

14.01.2019