Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 17-Jährige stirbt bei Autounfall
Mehr Welt Panorama 17-Jährige stirbt bei Autounfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:19 15.09.2014
Keine Chance hatten die Rettungskräfte, nachdem ein Auto mit einer 17-jährigen Beifahrerin gegen einen Baum geprallt war. Die Jugendliche stab. Quelle: Symbolbild
Sandloh

Die junge Frau sei als Beifahrerin mit ihrem 18-jährigen Freund unterwegs gewesen, als dieser bei nasser Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, teilte die Polizei am Montag mit. Daraufhin schleuderte der Wagen mit der Beifahrerseite gegen einen Baum am Straßenrand. Die 17-Jährige erlitt schwere Verletzungen, denen sie noch am Unfallort erlag. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt.

lni

Niedersachsen war Ende der achtziger Jahre stärker von Mitarbeitern der DDR-Staatssicherheit unterwandert als bisher angenommen. Der Historiker Georg Herbstritt geht davon aus, dass die Stasi rund 200 Zuträger im Land hatte.

Stefan Arndt 17.09.2014

Ein unheimliches Verbrechen in Schleswig-Holstein steht kurz vor der Aufklärung. Eine 60-jährige Frau steht im Verdacht, Nähnadeln in abgepacktem Hackfleisch versteckt zu haben. Das Motiv ist bislang unklar.

15.09.2014

Papst Franziskus vermählte erstmals Paare – und gab gleich noch Beziehungstipps dazu. Die Brautpaare waren allesamt auf Wunsch des Papstes vom Vikariat Rom ausgesucht worden. Junge Paare, ältere, solche, die schon länger zusammenleben und selbst welche, die Kinder aus früheren Beziehungen haben.

14.09.2014