Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama „Alles lief ohne Probleme“
Mehr Welt Panorama „Alles lief ohne Probleme“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:58 28.09.2014
Die Bombenentschärfung lief ohne Zwischenfall Quelle: dpa (Symbolbild)
Osnabrück

Die Fünf-Zentner-Bombe hatte zwei Zünder, einer der beiden wurde am Sonntagnachmittag kontrolliert gesprengt. „Alles lief ohne Probleme“, sagte Stadtsprecher Sven Jürgensen. Im Einsatz waren außer den Spezialisten des Entschärferkommandos, 310 Mitarbeiter von Technischem Hilfswerk, Feuerwehr, Polizei und Stadtverwaltung.

dpa

Panorama Schwefel stoppt Bergung in Japan - Tote am Vulkan befürchtet

Etwa 250 Wanderer sind am Ontakesan unterwegs, als der japanische Vulkan plötzlich ausbricht. Mehr als zwei Dutzend Menschen kollabieren am Gipfel und ringen mit dem Tod. Nur wenige konnten bislang geborgen werden. Starke Schwefelschwaden behindern die Rettungsarbeiten.

28.09.2014
Panorama Wohntürme auf alter Autobahnbrücke - Ein Bauprojekt spaltet Limburg

Wohnen hoch über der Lahn: Auf einer alten Autobahnbrücke bei Limburg soll ein umstrittenes Bauwerk entstehen.

28.09.2014

Nach einer wilden Verfolgungsjagd über 40 Kilometer hat die Polizei im Kreis Uelzen drei Einbrecher geschnappt. Sie waren zuvor in Gifhorn in eine Tankstelle eingestiegen und hatten dort Zigaretten gestohlen.

28.09.2014