Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Vom Lebensmittel-Euro gehen 23 Cent an Bauern
Mehr Welt Panorama Vom Lebensmittel-Euro gehen 23 Cent an Bauern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:21 15.02.2016
Quelle: dpa/Symbolbild
Hannover

Wie das Landvolk am Montag in Hannover unter Berufung auf Zahlen vom Deutschen Bauernverband mitteilte, gibt es große Spannbreiten: Am geringsten fällt der Anteil demnach bei Getreideerzeugnissen wie Brötchen oder Brot aus. Bei solchen Nahrungsmitteln sind es 4,8 Prozent des Verkaufspreises, was bei einem Brötchen für 50 Cent einen Erlös von 2,4 Cent ausmacht. 14 Prozent ist der Anteil bei Kartoffeln, bei Fleisch und Wurstwaren beträgt er 24 Prozent. Bei Eiern sind es 39,6 Prozent und bei Milch und Milchprodukten rund 40 Prozent.

dpa

Panorama 007 wird Seriendarsteller - Hängt Daniel Craig Bond an den Nagel?

Schluss mit Geheimdienst-Spielen. Daniel Craig will vorerst keinen weiteren 007-Streifen mehr drehen. Ab sofort konzentriert sich der Hollywoodstar auf seine Rolle bei der US-Serie "Purity".

15.02.2016
Panorama Bei Mark Zuckerberg - Kanye West bettelt um Geld

Rapper Kanye West sorgt wieder einmal für Schagzeilen: Der 38-Jährige hat offenbar Schulden in Millionenhöhe und bittet Facebook-Gründer Mark Zuckerberg bei Twitter um Geld.

15.02.2016
Panorama Unglück in Niedersachsen - Leichen werden nach Absturz obduziert

Nach dem Absturz des Ultraleichtflugzeugs im Kreis Hildesheim werden die Leichen der beiden getöteten Flieger obduziert. Es solle untersucht werden, ob möglicherweise Krankheiten, Drogen oder Alkohol für den Unfall mit verantwortlich sein könnten, sagte ein Polizeisprecher am Montag. 

15.02.2016