Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Videobeweis: Der Weihnachtsmann und sein Rentier sind unterwegs
Mehr Welt Panorama Videobeweis: Der Weihnachtsmann und sein Rentier sind unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 21.12.2018
Nur noch wenige Male schlafen, dann ist er endlich da. Quelle: Lehtikuva/dpa
Korvatunturi

In Finnland nennt man den Weihnachtsmann „Jjoulupukki“, und von dort aus kommen gute Nachrichten: Der Weihnachtsmann ist endlich unterwegs!

Gesichtet wurde er samt Rentierschlitten, und in einem Video ist auch zu sehen, wie er zusammen mit einem schweren Sack seinen Schlitten packt und dann durch die verschneite Winterlandschaft von Lappland fährt.

Weihnachtsmann unterwegs: Geschenke für die Braven

Zuerst berichtete der Sender Euronews. Jetzt heißt es nur noch warten.

Denn der Weihnachtsmann hat in den nächsten Tagen natürlich viel zu tun; Hunderttausende Kinder und auch einigen braven Erwachsenen in der ganzen Welt muss er die Weihnachtsgeschenke bringen.

Wie der TV-Sender Euronews aus sicherer Quelle außerdem erfahren haben will, werden die Fluglotsen in den nächsten Tagen besonders gut aufpassen, damit „Jjoulupukki“ mit seiner wichtigen Fracht sicher den Luftraum durchquert.

Weihnachtsmann wohnt auf dem Berg Korvatunturi

Der Berg Korvatunturi soll nach einhelliger Meinung der Menschen in Finnland der Ort sein, an dem der Weihnachtsmann wohnt – aufgrund der steigenden Popularität und Bekanntheit der Region gibt es dort sogar Pläne, einen Themenpark zu errichten.

Noch mehr zum Thema Weihnachten:

Woher kommt der Weihnachtsmann eigentlich?

Kindern den Glauben an den Weihnachtsmann lassen

WhatsApp: Das steckt hinter dem Weihnachtsmann-Rätsel

Santa Obama: Ex-Präsident überrascht als Weihnachtsmann im Kinderkrankenhaus

Die Agentur für Arbeit sucht noch Weihnachtsmänner

Frage nach dem Weihnachtsmann: Was Eltern beachten sollten

Der kleine Lord 2018: Alle Sendetermine zu Weihnachten

Faire Weihnachten: Nachhaltige Geschenkideen

Weihnachtsessen: Das sind die beliebtesten Gerichte an Weihnachten

Weiße Weihnachten 2018: So wird das Wetter an Heiligabend

Weihnachtsdeko 2018: Was ist erlaubt und ab wann schmückt man zu Weihnachten?

TV-Programm Weihnachten 2018: Alle Sendetermine zur Weihnachtszeit

Studie: Gewicht lässt sich auch an Weihnachten kontrollieren

Von RND

Gänsebraten, Geschenktüten mit warmer Kleidung und Schlafsäcken: Sänger Frank Zander hat wieder sein Weihnachtsessen für Obdachlose in Berlin ausgerichtet. Neben rund 3000 Wohnungslosen waren auch prominente Gäste sowie ein süßer, tierischer Besucher dabei.

21.12.2018

Obwohl er seine Unschuld beteuerte, wurde ein 33-Jährige nun im sogenannten Hexenkessel-Prozess verurteilt: Er soll bei einem Fastnachtsumzug in Eppingen eine 18-jährige Zuschauerin schwer an den Beinen verbrüht haben, indem er sie in einen Kessel mit heißem Wasser stellte.

21.12.2018

Helene Fischer und Florian Silbereisen haben sich getrennt. Bislang äußerte sich das Paar dazu nur in den sozialen Netzwerken. Nun zeigt ein Video aus ihrer vor Wochen aufgezeichneten Weihnachtsshow, dass sie damals schon die Trennung andeutete.

21.12.2018