Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Unfall mit sechs Autos auf der A1
Mehr Welt Panorama Unfall mit sechs Autos auf der A1
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:53 14.02.2014
Eine Person ist bei dem Unfall schwer verletzt worden. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Groß Ippener

Nach Angaben der Autobahnpolizei Ahlhorn vom Freitag, war ein Wagen auf dem Weg in Richtung Hamburg ins Schlingern gekommen. Er prallte mit seinem Fahrzeug gegen die Schutzplanke und kam dort zum Stehen. Anschließend fuhren weitere fünf Autos auf den Unfallwagen auf. Während der Bergungsarbeiten musste die Straße für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Es entstand ein Schaden von rund 24 300 Euro.

dpa

Jetzt sind die Bürger dran. Die Deutsche Bahn hat mögliche Varianten zur seit Jahren geplanten Y-Trasse im Dreieck zwischen Hamburg, Hannover und Bremen vorgestellt. Nun soll die Bevölkerung in die Planung eingebunden werden.

Gabriele Schulte 13.02.2014

Ungeachtet der Empörung über die Tötung des Giraffenjungen Marius im Zoo von Kopenhagen erwägt auch ein anderer dänischer Tierpark die Tötung einer gesunden Giraffe mit "uninteressanten Genen". Das im Jyllands Park Zoo im jütländischen Videbaek lebende Tier heißt zufällig ebenfalls Marius.

13.02.2014

Die Zahl der von Unbekannten gesprengten Fahrkartenautomaten in Niedersachsen steigt immer weiter. Seit Anfang 2013 seien von der Polizei 37 Fälle registriert worden, in denen die Täter Fahrkartenautomaten auf der Suche nach Bargeld in die Luft gesprengt haben.

13.02.2014