Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Auto stößt wegen Glätte mit Güterzug zusammen
Mehr Welt Panorama Auto stößt wegen Glätte mit Güterzug zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 08.02.2017
Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Quelle: Polizeiinspektion Nienburg/dpa
Liebenau

Der 36-jährige Autofahrer war in der Nähe von Liebenau auf einer Nebenstraße unterwegs, als sich auf dem nur vom Güterverkehr genutzten Gleis ein Zug mit 18 Kesselwagen näherte. Der Autofahrer sah und hörte den Zug und trat auf die Bremse. Wegen der glatten Fahrbahn rutschte das Auto aber auf den Bahnübergang, wo es dann vom Zug gerammt wurde. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf wenige Tausend Euro. 

dpa/frs

Panorama Bergbauschacht in Clausthal-Zellerfeld - Häuser im Harz wegen Einsturzgefahr geräumt

Aus Furcht vor dem möglichen Einsturz eines alten Bergbauschachtes und einer Halde im Oberharz hat die Stadt Clausthal-Zellerfeld mehrere Häuser evakuiert. Acht Bewohner aus dem Ortsteil Wildemann seien bis auf weiteres bei Verwandten oder in Ferienwohnungen untergebracht worden, sagte Ordnungsamts-Chefin Dagmar Lieberwirth am Mittwoch. 

08.02.2017

Der Vorsitzende der niedersächsischen AfD, Armin Paul Hampel, soll am 17. Januar im Landkreis Rotenburg alkoholisiert Auto gefahren sein. Nun ermittelt die Polizei Medieninformationen zufolge gegen den Politiker. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 0,6 Promille.

08.02.2017
Panorama Interview mit Chefarzt der Gynäkologie - "Ich will nicht töten"

Er ist klar gegen Abtreibungen: Thomas Börner, Chefarzt der Gynökologie an der Capio Elbe-Jeetzel-Klinik in Dannenberg. Seit 26 Jahren ist er Gynäkologe, er hat bis heute keine einzige Abtreibung vorgenommen. Ein Gespräch. 

11.02.2017