Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Facebook-Zentrale in Hamburg attackiert
Mehr Welt Panorama Facebook-Zentrale in Hamburg attackiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:48 13.12.2015
2 Farbe, kaputte Scheiben und der Schriftzug "Facebook dislike" sind am 12.12.2015 an einem Bürogebäude in der Innenstadt von Hamburg zu sehen, in dem eine Niederlassung von Facebook Germany seine Büroräume hat. Quelle: dpa
Hamburg

Die 15 bis 20 Personen hätten am Sonnabendabend das Gebäude mit Steinen, Rauchbomben und mit Farbe gefüllten Gläsern attackiert, teilte ein Sprecher der Polizei am Sonntag mit. Dazu wurde an eine der Außenwände der Schriftzug "Facebook Dislike" als Ablehnung des sozialen Netzwerks aufgesprüht. Die Täter ergriffen zu Fuß die Flucht.

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

lni

Die siebte Star-Wars-Episode erobert bald die Leinwände. Der Fankult rund um das Weltraum-Epos ist groß. Dabei zeigen die Fans ihre Leidenschaft auf ganz unterschiedliche Weise. Ein Universum für sich.

13.12.2015
Panorama 100. Geburtstag von Frank Sinatra - Der Mercedes unter den Männern

Er sah nicht so gut aus wie Dean Martin und war nicht so charismatisch wie Sammy Davis jr. – dennoch lagen Frank Sinatra die Frauen zu Füßen und machten die Männer neidisch auf ihn. Am Sonnabend wäre der größte Entertainer des 20. Jahrhunderts 100 Jahre alt geworden.

12.12.2015

Normalerweise leben in Sumte im Landkreis Lüneburg 102 Bürger. Seit Kurzem beherbergt das einsam gelegene Dorf rund 600 Flüchtlinge aus 25 Nationen und hat dadurch Weltruhm erlangt. Untergebracht werden die neuen Gäste in einem ehemaligen Bürokomplex mit 22 Hallen auf 7000 Quadratmetern.

Gabi Stief 12.12.2015