Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zwölf Zentimeter Neuschnee auf dem Brocken
Mehr Welt Panorama Zwölf Zentimeter Neuschnee auf dem Brocken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:18 26.04.2016
Kein Frühling in Sicht: Im Harz hat es in der Nacht noch einmal kräftig geschneit. Quelle: dpa
Schierke

Die Schneedecke sei damit auf rund 13 Zentimeter angewachsen. Bei Temperaturen von minus fünf Grad müssten sich die Besucher warm anziehen, hieß es. Ungewöhnlich sei die weiße Pracht Ende April aber für den Brocken nicht. "Das kommt schon vor, dass wir bis Anfang Mai Schnee haben", sagte der Wetterbeobachter. Dass die frostigen Temperaturen bis ins Flachland reichen, sei Ende April allerdings nicht wirklich normal.

lni

Die Nachfahren der berühmten Meuterer der "Bounty" meutern gegen die aus ihrer Sicht drohende Übernahme durch Australien. Ihre Insel ist zwar bankrott. Aber die Meuterer bestehen auf ihre eigene Flagge und ihre Hymne "God save the Queen".

26.04.2016

Der Vater des Amokläufers von Winnenden ist mit einer Klage gegen Ärzte seines Sohnes gescheitert. Die Mediziner hätten zwar Behandlungsfehler gemacht, diese seien aber "nicht mitursächlich" für die Amoktat, urteilten die Richter.

26.04.2016

Ein Alarm schlägt an, die Hamburger Feuerwehr rückt aus. Doch ein vermuteter Brand in der riesigen Tunnelanlage des Röntgenlaser-Projekts European XFEL stellt sich als Fehlalarm heraus.

26.04.2016