Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Betrunkener bedroht Zugbegleiterin mit Messer
Mehr Welt Panorama Betrunkener bedroht Zugbegleiterin mit Messer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 26.12.2015
Zwischenfall im Metronom nach Buchholz. Quelle: dpa
Buchholz

Bei dem 50-Jährigen, der sich kaum auf den Beinen halten konnte, ermittelte die Polizei einen Atemalkoholwert von 3,76 Promille. Zuvor soll er bereits auf den Bahnhof in Sprötze seinen Hund misshandelt haben. Statt Weihnachten zu feiern, musste er seinen Rausch in einer Ausnüchterungszelle ausschlafen. Der Hund wurde ihm weggenommen. Der Trinkumpan durfte nach Hamburg weiterfahren.

dpa

Panorama Wetterchaos in den USA - 28 Tornado-Tote und Wärmerekorde

Tote durch Tornados im Süden, starker Schnee und Feuer im Westen, T-Shirt-Wetter im Nordosten - in den USA spielt das Wetter zum Jahresende verrückt. Und das ausgerechnet zur Hauptreisezeit.

27.12.2015

Bei Unfällen an den Weihnachtsfeiertagen sind in Niedersachsen fünf Menschen getötet und mehrere verletzt worden. Unter den Verletzten sind auch zwei Kinder. Der folgenschwerste Unfall ereignete sich im Kreis Celle, wo zwei junge Männer tödlich verunglückten.

26.12.2015
Panorama Stare verursachen Verkehrschaos - Vogelkot bringt Römer ins Rutschen

Wenn die Römer zur Zeit den Regenschirm aufspannen, dann liegt das meist nicht am Wetter. Denn über der ewigen Stadt scheint momentan fast jeden Tag die Sonne. Statt Wassers "regnet" es aber vor allem entlang des Tibers massenweise Vogelkot. Schuld sind Millionen von Staren, die Rom in der Weihnachtszeit in Beschlag genommen haben.

26.12.2015