Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zwergwal mitten in Buenos Aires
Mehr Welt Panorama Zwergwal mitten in Buenos Aires
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:55 04.08.2015
Solch ein Zwergwal ist bis ins Zentrum der argentinischen Millionenmetropole vorgedrungen. Quelle: dpa
Buenos Aires

Zahlreiche Menschen am Kai des Stadtteils Puerto Madero hatten das Tier am Montag gesichtet, wo es zwischen Jachten schwamm. Der Wal war unter schmalen Brücken bis in das von Restaurants und Hochhäusern geprägte Viertel um die alten Hafenkais vorgedrungen.

Laut Walexperten hatte das Tier die Orientierung verloren. Die auch Minkwal genannten antarktischen Zwergwale schwimmen im südlichen Winter an der südamerikanischen Küste entlang bis Brasilien. Von Mai bis Dezember gelten sie als Touristenattraktion, halten sich aber selten in Süßwasserregionen auf.

dpa/afp

Panorama Grausiger Fund in einer Wohnung - Sechs Kinderleichen in Russland entdeckt

Die zerstückelten Leichen von sechs Kindern im Alter von bis zu sechs Jahren haben Polizisten in einer Wohnung im europäischen Teil Russlands gefunden. Nach dem 52-jährigen Vater werde mit Hochdruck gefahndet, teilte die Ermittlungsbehörde mit. Die Kinder wurden vermutlich mit einer Axt zerteilt.

04.08.2015
Panorama IS-Kämpfer spricht über IS-Anwerbung - „Jeder hat ihn geliebt“

Der Angeklagte im IS-Prozess Ayoub B. hat am Dienstag erzählt, wie ein IS-Prediger in Wolfsburg junge Männer wie ihn radikalisiert hat. Yassin O. soll die Männer mit falschen Versprechungen nach Syrien gelockt haben, berichtete Ayoub B., der nach eigener Aussage nur humanitäre Hilfe leisten wollte.

Wiebke Ramm 07.08.2015
Panorama Vater und Tochter angeklagt - Familie lässt Mutter verhungern

Familiendrama im Landkreis Verden: Eine alkoholkranke Frau bricht sich die Hüfte. Anstatt sie in ein Krankenhaus zu bringen, legen Vater und Tochter die 49-jährige auf ein Sofa. Dort ist sie qualvoll verhungert. Nun sind der 50-Jährige und seine 18-jährige Tochter vor dem Landgericht angeklagt.

07.08.2015