Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei ermittelt gegen Facebook-Nutzer aus Lingen
Mehr Welt Panorama Polizei ermittelt gegen Facebook-Nutzer aus Lingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 05.04.2017
Quelle: dpa
Lingen

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte der Mann am Donnerstag vergangener Woche bei einer Diskussion auf Facebook entsprechende Beiträge verfasst. Diese Diskussion sei inzwischen von einem Administrator gesperrt worden. Der Verlauf wurde allerdings von der Polizei gesichert und liege dem Staatsschutz vor, hieß es. Bei einer Verurteilung drohen dem Mann eine Geldstrafe oder sogar eine Haftstrafe.

dpa

Demenzkranke Menschen bekommen in Pflegeheimen häufig Psychopharmaka, die ihrer Gesundheit schaden können. Das geht aus einer Untersuchung der AOK hervor. Patientenschützer kritisieren, damit sollten die Demenzkranken ruhiggestellt werden.

05.04.2017

Schaben haben rund 100 Grundschüler in Damme bei Vechta aus ihren Klassenräumen in Ausweichquartiere vertrieben. Am Donnerstag solle die Schädlingsbekämpfung in der Katholischen Grundschule in Rüschendorf beginnen, sagte Ordnungsamtsleiter Andreas Herzog am Mittwoch.

05.04.2017

Es ist der längste Rechtsstreit in der Geschichte des Düsseldorfer Landgerichts und möglicherweise auch der Republik: Nach 34 Jahren gibt es ein erstes Urteil im Streit um das Arag-Millionen-Erbe. Ein Anwalt ist zwischenzeitlich gestorben, ein Sachverständiger dement geworden. Und wahrscheinlich ist der Streit noch nicht beendet.

05.04.2017