Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zwei tote Kinder bei Hamburg entdeckt
Mehr Welt Panorama Zwei tote Kinder bei Hamburg entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:58 16.10.2016
 Die toten Kinder sind nach Polizeiangaben ein Junge und ein Mädchen.  Quelle: Symbolbild (Archiv)
Wedel

Zwei tote Kinder sind am Sonntag in einem Haus in Wedel (Schleswig-Holstein) westlich von Hamburg entdeckt worden. Dies teilte eine Sprecherin der Polizei mit. Eine Mordkommission ermittelt. Medienberichten zufolge soll es sich um ein Familiendrama handeln. Im nahegelegenen Hamburger Stadtteil Rissen wurde ebenfalls am Sonntag die Leiche eines Mannes gefunden, der nach Angaben der Hamburger Polizei Suizid begangen hat. Dass es sich dabei um den Vater der Kinder handelt, bestätigte die Polizei zunächst nicht.

Darüber hinaus wurde zunächst auch nicht mitgeteilt, ob der Mann die Kinder getötet haben soll. Zur Mutter der Kinder machte die Polizei ebenfalls keine Angaben. Die toten Kinder sind nach Polizeiangaben ein Junge und ein Mädchen. Sie seien sie beide noch sehr jung gewesen. Vor dem alleinstehenden Haus in der Wohnsiedlung direkt am Waldrand war am Sonntagmittag außer einem Polizeiwagen zunächst wenig zu sehen. Höhe Büsche verwehrten einen genaueren Blick in das Haus und den Garten. Immer wieder betraten und verließen Ermittler das Gebäude. Die Straße - eine Sackgasse - war am Nachmittag mit rot-weißem Flatterband abgesperrt.

dpa

Panorama Unglück bei Schneverdingen - Radfahrer stirbt nach Kollision mit Zug

Unglück im Heidekreis: In Schneverdingen ist in der Nacht zum Sonntag ein 47-jähriger Radfahrer von einem Personenzug erfasst und getötet worden. Der Zugführer und die Schaffnerin erlitten einen Schock, die Fahrgäste blieben unverletzt.  Aus ungeklärter Ursache umfuhr der Radfahrer die Halbschranke.

16.10.2016

Ein 18-Jähriger hat nach einem missglückten Motorraddiebstahl in Bremen den Besitzer der Maschine in den Arm gebissen. Der junge Mann zerbiss beim Alkoholtest laut Polizei auch noch das Pusteröhrchen.

16.10.2016

Horror-Unfall auf der Autobahn 43 in NRW. Drei Menschen sterben bei einem Frontunfall mit einem Geisterfahrer bei Dortmund. Der Verursacher soll psychische Probleme gehabt haben.

16.10.2016