Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand
Mehr Welt Panorama Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:22 17.03.2017
Quelle: Symbolbild
Bremen

Die Zimmereinrichtung hatte aus zunächst ungeklärter Ursache gebrannt. Die Bewohner des dreigeschossigen Wohnhauses hatten sich bei Eintreffen der Feuerwehr bereits in Sicherheit gebracht. Nach einer Stunde war das Feuer gelöscht. Die Wohnung wurde durch Rauch und Hitze stark beschädigt. Die Schadenshöhe liegt laut Mitteilung der Feuerwehr bei 80.000 Euro.

lni

Tragisches Unglück in den USA: Eine junge Frau ist bei einem Foto-Shooting ums Leben gekommen. Ein Zug überrollte die 19-Jährige, als sie auf den Gleisen für einen Fotografen posierte. Sie bezahlte ihren Traum von einer Model-Karriere mit dem Leben.

17.03.2017

Der Eierproduzent Heidegold ruft rund 100.000 braune Eier aus Bodenhaltung zurück, die vor allem bei Netto verkauft wurden. An den Schalen von Eiern aus zwei Chargen seien bei amtlichen Proben Salmonellen festgestellt worden.

16.03.2017

Stein für Stein soll die Dorfdisco "Sonnenstein" in Harpstedt im Kreis Oldenburg abgetragen und im Museumsdorf Cloppenburg wieder aufgebaut werden. Es soll "als Zeugnis regionaler Jugend- und Musikkultur" erhalten bleiben. Der Umzug wird ungefähr eine halbe Million Euro kosten.

Karl Doeleke 19.03.2017