Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zwei Tote nach Schüssen auf Firmengelände
Mehr Welt Panorama Zwei Tote nach Schüssen auf Firmengelände
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:54 20.06.2013
In Idar-Oberstein ist ein Mann erschossen worden, der Täter hat sich selbst getötet. Quelle: Schaarschmidt (Symbolbild)
Idar-Oberstein

„Es handelt sich um ein dramatisches, tragisches Ereignis.“ Der 35-jährige Schütze sei am frühen Morgen auf den Hof einer Firma in einem Industriegebiet gefahren, in der sein 46 Jahre altes Opfer arbeitete. Dort schoss er auf ihn – der Mann war den Angaben zufolge sofort tot.

„Es ist von einem erweiterten Suizid mit einer Beziehungsgeschichte im Hintergrund auszugehen“, sagte Brandt. Nähere Hintergründe waren zunächst nicht bekannt. Kripo und Staatsanwaltschaft ermitteln.

dpa

Panorama Rekordversuch am Grand Canyon - Balanceakt in 457 Metern Höhe

Ein 34-jähriger Hochseilartist will als erster Mensch auf einem Seil – ohne Sicherung – den Grand Canyon überqueren. Nik Wallendas Rekordversuch in 457 Metern Höhe wird weltweit live ausgestrahlt, auch im deutschen Fernsehen.

20.06.2013
Panorama Gewitter in Niedersachsen und Bremen - Supermarkt bricht nach Unwetter zusammen

Erst Hitze, dann Unwetter: Vor allem im Norden Deutschlands hielten Gewitter Feuerwehr und Polizei auf Trab. In Bremen-Nord schlugen nach Polizeiangaben zwei Blitze ein, dabei fing der Dachstuhl eines Einfamilienhauses Feuer. In Brunsbüttel stürzte ein Supermarkt unter den Wassermassen zusammen.

20.06.2013

Hunderttausende Demonstranten in Brasilien haben die Rücknahme der umstrittenen Preiserhöhungen im Nahverkehr erreicht. Ob die Proteste nun aufhören, ist fraglich. Auch in der Nacht gingen die Demonstrationen weiter. Erneut gab es Krawalle.

20.06.2013