Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zwei Tote bei Feuer in Essener Krankenhaus
Mehr Welt Panorama Zwei Tote bei Feuer in Essener Krankenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 23.06.2013
Bei dem Feuer im Essener Krankenhaus sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Quelle: dpa
Essen

Bei ihm wird untersucht, ob er an seiner Krankheit oder an den Folgen des Feuers gestorben ist. Vier Patienten wurden wegen des Verdachts auf Rauchvergiftungen vorsorglich in andere Krankenhäuser gebracht. Die Ursache des Feuers, das um 03.55 Uhr gemeldet wurde, war zunächst völlig unklar. „Es hat sehr heftig gebrannt. Das Zimmer ist völlig zerstört“, sagte der Krankenhaus-Geschäftsführer Manfred Sunderhaus. Knapp 60 Patienten aus drei Stationen seien in Sicherheit gebracht worden. 

dpa

Eine 40-jährige Frau hat in Salzgitter mit einer Pistole auf einen Fahrschulwagen geschossen. Der 42 Jahre alte Fahrlehrer sowie zwei Fahrschüler im Alter von 16 und 17 Jahren blieben unverletzt

23.06.2013

In Pakistan haben islamische Extremisten zehn ausländische Bergsteiger am Fuße des Berges Nanga Parbat getötet. Fünf Ukrainer, drei Chinesen, ein Russe und ein Nepalese seien ermordet worden, teilten die Behörden am Sonntag mit.

23.06.2013
Panorama Paul Kalbrenner und Co. - Finale beim Hurricane-Festival

Mehr als 70.0000 Musikfans tanzen heute den dritten und letzten Tag auf dem Hurricane-Festival in Scheeßel (Kreis Rotenburg/Wümme) durch den Schlamm. Insgesamt stehen noch rund 30 Bands aus den Bereichen Rock, Pop und Electro auf dem Programm.

23.06.2013