Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zwei Brände mit fünf Verletzten in Bremerhaven
Mehr Welt Panorama Zwei Brände mit fünf Verletzten in Bremerhaven
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:34 06.11.2017
Symbolbild Quelle: picture alliance / dpa
Brermerhaven

 Am Mittag kam die Feuerwehr nach eigenen Angaben einem Mann in Geestemünde zu Hilfe, dessen Fritteuse Feuer gefangen hatte. Er brachte sie selbst ins Freie, wobei er sich Verbrennungen und eine Rauchvergiftung zuzog. Die Einsatzkräfte löschten den Brand und versorgten den Mann. Bei einem weiteren Brand am Nachmittag hatten Menschen eine Mikrowelle falsch benutzt. Durch die starke Rauchentwicklung verletzten sich vier Menschen und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Von dpa

Auf ungewöhnliche Weise haben Tierquäler zwei Ponys bei Heinde  (Kreis Hildesheim) attackiert. Die Unbekannten verklebten den Tieren auf einer Weide mit einer unbekannten Substanz die Vorderbeine.

06.11.2017

Grundschulen sollen Viertklässlern künftig wieder eine Empfehlung für die weitere Schullaufbahn geben. Das hat der Philologenverband Niedersachsen im Vorfeld seiner Tagung gefordert.

06.11.2017

Ein früherer Militärangehöriger hat am Sonntag in dem kleinen Gotteshaus in Texas 26 Menschen erschossen und 20 weitere verletzt. Die Hintergründe sind noch völlig offen. Auffällig ist, dass das Verbrechen an einem düsteren Jahrestag stattfand: Vor genau acht Jahren wurden in Fort Hood 13 Menschen erschossen und 42 verletzt.

06.11.2017