Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zwei Blindgänger in Lüneburg erfolgreich entschärft
Mehr Welt Panorama Zwei Blindgänger in Lüneburg erfolgreich entschärft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:29 13.09.2017
Symbolbild Quelle: dpa
Lüneburg

Die Polizei teilte am Nachmittag mit, die Zünder bei der Bomben seien kontrolliert gesprengt worden.

Insgesamt mussten rund 1300 Menschen ihre Häuser rund um die Fundorte verlassen. Für die Betroffenen gab es ein Ausweichquartier in einem Gemeindezentrum.

dpa

Orte wie Worpswede oder Emden profitieren von der Stiftung Niedersachsen genauso wie Theater- und Musikfestivals im ganzen Land: In der kommenden Woche feiert die finanzkräftige Förderorganisation ihren 30. Geburtstag mit einem Festakt und einer öffentlichen Jubiläumsparty in Hannover. Hauptredner ist Ministerpräsident Stephan Weil (SPD).

Stefan Arndt 13.09.2017

Angesichts von Tausenden Unterrichtsstunden, die täglich an niedersächsischen Schulen ausfallen, fordert die FDP, Lehrerstunden aus dem Ganztag zu nehmen und damit lieber den Pflichtunterricht am Vormittag zu sichern. Auch die Förderschule Lernen soll es weitergeben.

Saskia Döhner 16.09.2017

Ein Besuch bei einer Prostituierten läutete vor einem Jahr das Ende von Linus Försters Karriere ein. Der SPD-Landtagsabgeordnete wollte die Frau beim bezahlten Sex heimlich filmen. Letztlich kamen immer mehr Vorwürfe ans Licht. Nun beschäftigt sich ein Gericht damit.

13.09.2017