Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zug mit 109 Waggons geht in Flammen auf
Mehr Welt Panorama Zug mit 109 Waggons geht in Flammen auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 17.02.2015
In der Nähe der Ortschaft Adena explodierten mehrere Waggons, meterhohe Flammen waren zu sehen. Quelle: Screenshot / Youtube
Washington

Ein Wagen stürzte auf ein Haus, das auch in Flammen aufging. Der Besitzer konnte sich barfuß ins Freie retten. Er wurde wegen Atemproblemen behandelt. Ansonsten sei niemand verletzt worden, erklärten der Bahnbetreiber und die Behörden. Mindestens ein Waggon stürzte in einen Fluss, dabei lief Öl aus. Rund 2400 Menschen wurden aufgefordert, ihre Häuser zu verlassen. Der Zug mit insgesamt 109 Waggons war von North Carolina nach Virginia unterwegs.

dpa

Panorama Wegen Streit um muslimischen Schützenkönig - Schützenwesen wird vorerst nicht Weltkulturerbe

Das Schützenwesen in Deutschland wird vorerst nicht Teil des Weltkulturerbes. Grund für die Ablehnung ist der Umgang mit einem muslimischen Schützenkönig im westfälischen Werl im vergangenen Jahr. Das berichtet die „Westfalenpost“.

17.02.2015
Panorama Neues Spielzeug überträgt Daten - Neue Barbie nimmt alle Kindergespräche auf

Die Barbie-Puppe hat es schon in vielen Varianten gegeben, aber diese dürfte viele Eltern auf die Palme bringen: Die Hello Barbie hat eine Wlan-Verbindung zum Internet, nimmt auf, was die Kinder sagen, und überträgt das zu einem Server vom Hersteller Mattel. So soll die Puppe mit den Kindern sprechen können.

17.02.2015

Mehr als 100 Feuerwehrmänner haben von Montagabend an eine brennende Lagerhalle in Spahnharrenstätte (Kreiks Emsland) gelöscht. Sie brauchten mehr als drei Stunden, um das Feuer zu ersticken. In der Halle lagerten unter anderem 150 Strohballen.

17.02.2015