Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zoodirektor fährt Kind mit Elektromobil an
Mehr Welt Panorama Zoodirektor fährt Kind mit Elektromobil an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 20.06.2017
Quelle: Symbolbild
Osnabrück

Nach Angaben einer Zoosprecherin war Böer mit dem Wagen auf dem Weg zum Wirtschaftshof und wollte zwei Leuten ausweichen, als aus einer Toilettenanlage die Dreijährige auf den Weg trat und mit dem Wagen zusammenstieß. Der Unfall ereignete sich bereits vor über einer Woche, berichtete die "Neue Osnabrücker Zeitung". "Herr Böer war selber sehr geschockt und betroffen von dem Vorfall", sagte die Zoosprecherin. Der Zoo stehe in Kontakt mit der Familie.

Normalerweise fahren die Elektrowagen, sogenannte Golfcarts, mit Schritttempo maximal fünf Kilometer pro Stunde. "Herr Böer war wohl etwas schneller unterwegs", sagte die Zoosprecherin.

Die Zoobesucher seien aufgefordert, zu schnelle Elektroautos bei der Kasse zu melden - jedes Fahrzeug habe eine Nummer. Der NOZ sagte der Zoodirektor, dass die Wagen sicherer gemacht und künftig sicht- und hörbare Signale geben sollten.

dpa

Der Tod von „Star Wars“-Ikone Carrie Fisher vor gut einem halben Jahr löste weltweite Trauer aus. Nun haben Gerichtsmediziner Einzelheiten zur Todesursache des Hollywood-Stars veröffentlicht.

20.06.2017

Der Fall schlug hohe Wellen: Auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise behauptete eine 13-jährige Russlanddeutsche, dass sie von Migranten vergewaltigt worden sei. Die Geschichte war erfunden. Trotzdem wurde nun ein Gerichtsurteil gesprochen.

20.06.2017
Panorama Defekte Brustimplantate - Not-OP bei Gina-Lisa Lohfink

Nächster Tiefschlag für Gina-Lisa Lohfink: Nach dem verlorenen Prozess wegen Vergewaltigungsvorwürfen und drohenden Schadensersatzforderungen in sechsstelliger Höhe hat die Blondine ein Problem mit ihren Silikon-Brüsten – und musste sich einer Not-OP unterziehen.

20.06.2017