Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zoll stellt über 2000 Marihuana-Pflanzen sicher
Mehr Welt Panorama Zoll stellt über 2000 Marihuana-Pflanzen sicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 14.03.2017
Die Polizei beschlagnahmte 2128 Pflanzen in unterschiedlichen Wachstumsstadien. Quelle: Zollfahndungsamt Hannover/dpa
Hannover/Ganderkesee

Mit großem Aufwand hätten die Betreiber der Anlage zwei "Gewächshäuser" aus Holz und Gipskartonplatten in die Halle hineingebaut, berichteten die Beamten. Ventilatoren, Filter und Beleuchtungsanlage seien professionell installiert worden. Mit der Anlage hätten jährlich drei Ernten mit jeweils 50 Kilogramm im Verkaufswert von jeweils rund 500.000 Euro produziert werden können. Nach den Betreibern der Anlage werde noch gesucht, sagte ein Sprecher der Zollfahndung.

dpa

Grausiger Fund mitten in München: In einer Wohnung hat die Polizei die Leiche einer Frau gefunden – vermutlich erst zwei Jahre nach ihrem Tod. Erst vor wenigen Monaten hatte ein ähnlicher Fall in Österreich für Aufsehen gesorgt.

14.03.2017

Tausende Schulen bleiben dicht, zahlreiche Bahn- und U-Bahn-Strecken sind gesperrt, mehr als 5000 Flüge fallen aus: Der schwere Schneesturm, wegen dem Kanzlerin Merkel ihren Trump-Besuch verschoben hat, hat die US-Ostküste erreicht. Mehrere Bundesstaaten haben den Notstand ausgerufen.

14.03.2017

Der deutsche Ehemann der dänischen Königsschwester Prinzessin Benedikte ist tot. Prinz Richard zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg wurde 82 Jahre alt. Er starb auf seinem Schloss in Berleburg (Nordrhein-Westfalen), wie Prinzessin Benedikte mitteilen ließ. Beide hatten 1968 in Dänemark geheiratet.

14.03.2017