Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zehn verendete Rinder auf Bauernhof entdeckt
Mehr Welt Panorama Zehn verendete Rinder auf Bauernhof entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 26.10.2017
Verendete Tiere auf Bauernhof entdeckt. Quelle: dpa
Wrestedt

  Auf einem Bauernhof in Wrestedt im Kreis Uelzen sind bei einer Kontrolle zehn verendete Rinder entdeckt worden. Fünf weitere Tiere mussten nach Angaben eines Kreissprechers vom Donnerstag eingeschläfert werden. Der Landwirt, der am Mittwoch bei der Kontrolle nicht auf dem Hof angetroffen wurde, sei schon aktenkundig und habe Auflagen einhalten müssen. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz erstattet. 

Weitere Tiere seien vom Kreisveterinäramt auf eine Weide gebracht worden, wo sie nun von einem anderen Landwirt mit Futter versorgt werden. Die Veterinäre seien am Donnerstag zu erneuten Kontrollen auf den Hof gefahren. Es seien jedoch keine weiteren toten Tiere entdeckt worden. Von zwei verendeten Rindern seien nun Proben genommen worden, um die Todesursache festzustellen.

Von dpa

Ein ungewöhnlicher Anruf ins Weltall: Am Donnerstag sprach Papst Franziskus mit den Astronauten der ISS. Die Webseite der Nasa sendete das Telefonat live.

26.10.2017

Der Prozess um den Sexualmord an einer Studentin in Freiburg dauert länger als zunächst geplant. Mit einem Urteil wird nun erst im Dezember gerechnet. Grund sind Ermittlungen in Griechenland – und viele offene Fragen.

26.10.2017

In Indonesien sind mindestens 47 Menschen bei einer Explosion in einer Fabrik für Feuerwerkskörper ums Leben gekommen. Laut Polizei-Angaben sind 46 weitere verletzt worden. Die Explosion ereignete sich in Tangerang in der Nähe von Jakarta.

26.10.2017