Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zehn Verletzte bei Wohnungsbrand
Mehr Welt Panorama Zehn Verletzte bei Wohnungsbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:16 02.02.2014
Quelle: Symbolfoto/Elsner
Göttingen

Bei einem Wohnungsbrand am Rand der Göttinger Innenstadt sind am frühen Sonntagmorgen zehn Menschen leicht verletzt worden. Aus bislang ungeklärter Ursache war das Feuer in einer Wohnung im Erdgeschoss des Hauses ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Die Bewohner dieser Wohnung, eine Familie mit fünf Kindern, konnten selbst vor den Flammen flüchten. Auch vier Mitglieder einer Wohngemeinschaft darüber entkamen dem Brand ohne Hilfe. Ein Mieter mit seinem Kind musste hingegen von der Feuerwehr per Drehleiter aus einer Dachgeschosswohnung gerettet werden. Neun Bewohner des Hauses erlitten leichte Rauchgasvergiftungen, außerdem eine 101-Jährige aus dem Nachbarhaus.

dpa

Tod und Verderben bringt der Sinabung auf Sumatra den Menschen, die sich zu nahe an den Vulkan heranwagen. Eine kurze Pause seiner Aktivität war trügerisch.

02.02.2014

Fachleute haben den 116 Meter hohen Universitätsturm in Frankfurt am Sonntagmorgen gesprengt. Es ist das höchste Gebäude in Europa, das je dem Erdboden gleich gemacht wurde.

02.02.2014
Panorama Schnellstrecke Hannover-Hamburg-Bremen - Es lebe die Y-Trasse

Nach der Abkehr von der ursprünglichen Verbindung werden nun Alternativen zur Y-Trasse diskutiert. Egal wie die Entscheidung fällt, zur Entlastung hat die Bahn bereits einen neuen Korridor für Güterzüge durch Ostdeutschland im Bau.

02.02.2014