Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zahl der Verkehrstoten sinkt weiter
Mehr Welt Panorama Zahl der Verkehrstoten sinkt weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:01 15.07.2010

Die Zahl der Verkehrstoten hat auf Deutschlands Straßen im vergangenen Jahr einen neuen Tiefstand erreicht. Insgesamt kamen 4 152 Menschen ums Leben - dies waren pro Tag im Schnitt elf Menschen.

Die Zahl lag um 7,3 Prozent (325) niedriger als 2008, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Donnerstag berichtete.

Die Zahl der Verkehrstoten ist seit 1991, dem Jahr mit den meisten Verkehrstoten nach der Wiedervereinigung Deutschlands, kontinuierlich gesunken. Auch bei den Verletzten gab es einen Rückgang. Bereits im Februar dieses Jahres hatte das Statistische Bundesamt vorläufige Zahlen für 2009 veröffentlicht.

dpa

Tief „Olivia“ ist mit heftigen Sturmböen über Westeuropa gezogen und hat dabei mindestens drei Menschen das Leben gekostet.

15.07.2010

Beim ersten Taifun der Schlechtwetter-Saison in Südostasien sind auf den Philippinen mindestens 23 Menschen ums Leben gekommen.

15.07.2010

Zu heiß für die A29: Durch die Sommerhitze sind auf der Autobahn 29 zwischen Varel-Bockhorn und Zetel zahlreiche Betonplatten geplatzt. Die Fahrbahn muss daher bis mindestens Freitagnachmittag in Fahrtrichtung Oldenburg gesperrt werden, sagte ein Sprecher der Polizei in Oldenburg am Mittwochabend.

14.07.2010