Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama In zwei Wochen wird abgerissen
Mehr Welt Panorama In zwei Wochen wird abgerissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 15.08.2014
Mehr als 90 Jahre stand die Wurmbergschanze im Harz, jetzt wird sie in zwei Wochen angerissen. Quelle: dpa
Braunlage

„Weil der Stahl nicht mehr in Ordnung ist“, sagte die Inhaberin des Schanzenturmes, Karin Lauber, am Freitag in Braunschweig. Die Arbeiten an dem 30 Meter hohen Turm und der mehr als 80 Meter langen Schanze hätten bereits begonnen, „Das Stahlgerüst steht noch.“ An der selben Stelle soll nun ein Aussichtsturm entstehen. Die Schanze auf dem Wurmberg, mit 971 Metern der höchste Berg Niedersachsens, wurde 1922 erbaut. Schon seit mehreren Jahren rauscht kein Skispringer mehr über die Schanze. Das letzte große Skispringen fand laut Internationalem Skiverband im Jahr 2011 statt.

dpa

Nach einem Überholmanöver im Landkreis Cuxhaven ist ein 23 Jahre alter Mann mit seinem Wagen gegen Bäume geprallt und dabei getötet worden.

15.08.2014

In Nigeria hat sich ein weiterer Arzt mit Ebola angesteckt. Damit erhöhe sich die Zahl der Infizierten im Land auf elf, sagte Gesundheitsminister Onyebuchi Chukwu am Freitag. Drei davon seien gestorben.

15.08.2014

Eine Leihmutter trägt ein Kind mit Down-Syndrom aus - und die biologischen Eltern lassen es zurück: Der Fall Gammy hat weltweit Empörung ausgelöst. Jetzt kündigt Thailand Konsequenzen an.

15.08.2014