Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wolfswelpen sind im Außengehege zu sehen
Mehr Welt Panorama Wolfswelpen sind im Außengehege zu sehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:39 16.08.2016
Die Wolfswelpen Ayasha (rechts) und Nitika heulen im Wildpark Lüneburger Heide in Nindorf. Quelle: dpa
Nindorf

Drei Monate alte Wolfswelpen zeigt der Wildpark Lüneburger Heide. Ayasha und Nitika wurden von Wolfs-Expertin Tanja Askani mit der Flasche aufgezogen, wie eine Sprecherin des Parks in Nindorf (Landkreis Harburg) am Dienstag mitteilte. Ayasha sei ein europäischer Grauwolf, Nitika ein arktischer Wolf. Die beiden seien jetzt soweit, um mit den Großen im Außengehege leben zu können.

Die erwachsenen Polarwölfe Nanuk (15) und Noran (10) zeigten sich dabei als gute Pflegeltern. "Sie sind sehr geduldig, sanftmütig, interessiert und aufmerksam im Umgang mit den Kleinen", sagte Askani. Ayasha habe auch schon Grauwolf Shadow (13) kennengelernt, bei dem sie später leben soll, noch sei sie zu wild für ihn.

dpa

In Großbritannien hat eine Frau ihre gesunden Kinder als schwer krank ausgegeben und von Ärzten behandeln lassen – nur um staatliche Unterstützung zu kassieren. Der Junge und das Mädchen sollen "außerordentliche Grausamkeiten" erlebt haben, während ihre Mutter etwa 100.000 Euro einstrich.

16.08.2016

Die Region Hannover hat für Teile des Steinhuder Meers eine Badewarnung ausgesprochen. Grund dafür ist das vermehrte Vorkommen von giftigen Blaualgen. Vor allem für Kinder sind die Algen gefährlich.

16.08.2016
Panorama Messerattacke in Österreich - Deutscher sticht im Zug auf Fahrgäste ein

Schon wieder kommt es in einem Zug zu einem blutigen Zwischenfall. Dieses Mal zieht in Österreich ein 60 Jahre alter Deutscher ein Messer und verletzt zwei Jugendliche schwer. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann geistig verwirrt ist.

16.08.2016