Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wolfsburg erwartet bis zu 20.000 Demonstranten gegen Rechts
Mehr Welt Panorama Wolfsburg erwartet bis zu 20.000 Demonstranten gegen Rechts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:42 02.06.2013
Tausende Menschen wollen als Reaktion auf die Neonazi-Demo in Wolfsburg auf die Straße gehen. Quelle: dpa
Wolfsburg

Gewerkschaften, Vereine, Verbände und Kirchen haben ein „Fest der Demokratie“ organisiert. Die Rechtsextremisten dürfen durch ein Gewerbegebiet nahe der Innenstadt ziehen, teilte die Polizei mit. Die Stadt hatte den Aufzug zunächst verboten. Das Verwaltungsgericht musste die Veranstaltung dann aber genehmigen. Das Science-Center Phaeno, das Automuseum und das Outlet-Center werden wegen der Demonstrationen geschlossen bleiben. 

dpa

Die US-Bundesstaaten Oklahoma und Missouri sind am Freitag von Tornados heimgesucht worden. Wie der US-Sender CNN berichtete, wurden im Großraum Oklahoma City mindestens fünf Menschen getötet und wenigstens 14 verletzt.

01.06.2013

Es ist 5 Uhr morgens. Der Piepser schrillt. Das Gerät  liegt immer auf dem Nachttisch, wenn Björn Weiß ins Bett geht. Der Piepser ist unverzichtbar, denn der 25-Jährige ist einer von 90 Männern der Freiwilligen Feuerwehr im Landkreis Hildesheim, die am Mittwoch gerufen werden.

31.05.2013

Mehr Frauen als Männer, fast eine halbe Million Ausländer – und insgesamt rund 140.000 Einwohner weniger als angenommen: Die Ergebnisse des Zensus haben für Niedersachsen überraschende Ergebnisse.

31.05.2013