Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wirtin verprügelt Räuber mit Tablett
Mehr Welt Panorama Wirtin verprügelt Räuber mit Tablett
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 03.02.2014
Quelle: dpa/Symbolbild
Schwarmstedt

Als er von der Geschäftsinhaberin jedoch Geld und Schmuck verlangte, lehnte die 69-Jährige eine Herausgabe entschieden ab und schlug mit dem Tablett nach dem Angreifer. Der 42-jährige Kellner eilte seiner Chefin zur Hilfe und ging mit einem Stuhl auf den Täter los, der daraufhin die Flucht ergriff. Der Ober nahm noch die Verfolgung auf, doch der Räuber konnte in der Dunkelheit entkommen.

dpa

Mit einem Tablett hat eine resolute Wirtin im Heidekreis einen bewaffneten Räuber aus ihrem Café vertrieben. Der Unbekannte war nach Angaben der Polizei am Sonntagabend mit gezogener Pistole in das Café in Schwarmstedt gestürmt, die Gäste mussten sich in einen Nebenraum begeben.

03.02.2014
Panorama Angeblicher Missbrauch von Adoptivtochter - Woody Allen weist Vorwürfe zurück

Der US-Starregisseur Woody Allen hat die von seiner Adoptivtochter Dylan Farrow geäußerten Missbrauchsvorwürfen gegen seine Person zurückgewiesen. Seine Presseagentin Leslee Dart erklärte am Sonntag, Allen habe Farrows Artikel gelesen und ihn "falsch und infam" gefunden.

03.02.2014
Panorama Fördergelder in Millionenhöhe - Uni Hannover führend bei Militärforschung

Wissenschaftler an Niedersachsens Hochschulen sind in großem Umgang in militärische Forschungsprojekte eingebunden. Wie aus einer Erhebung des Wissenschaftsministeriums hervorgeht, wurden seit 2000 in 21 Forschungseinrichtungen an 148 Projekten aus dem In- und Ausland gearbeitet.

Alexander Dahl 06.02.2014