Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Windkraftanlage geht in Flammen auf
Mehr Welt Panorama Windkraftanlage geht in Flammen auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:12 05.04.2016
Den Schaden schätzen Ermittler auf mehrere hunderttausend Euro. Quelle: Polizei
Stade

Zwei der drei Rotorblätter wurden durch den Brand so stark beschädigt, dass sie zu Boden stürzten. Zahlreiche Schaulustige beobachteten die Löscharbeiten aus sicherer Entfernung. Aus welchen Gründen der Brand ausgebrochen war, blieb zunächst unklar. Den Schaden schätzen Ermittler auf mehrere hunderttausend Euro.

dpa/frs

Ein 14-jähriger Junge aus Hamburg soll Anfang März ein Mädchen mit drei Mittätern missbraucht haben. Vor wenigen Tagen floh der 14-Jährige aus einem Heim. Die Polizei fahndet nun mit einem Foto nach dem mutmaßlichen Vergewaltiger – und veröffentlichte auch den kompletten Namen des Jungen.

05.04.2016

Bahn-Kunden, die in der Zeit vom 23. April bis zum 8. Mai auf der Schnellfahrstrecke Hannover-Kassel unterwegs sein wollen, müssen sich noch gedulden. Nach Bekanntwerden der Streckensperrung wegen kurzfristiger Sanierungsarbeiten am Schotterbett arbeitet das Unternehmen noch an den Ersatzfahrplänen. Mitte April sollen sie veröffentlicht werden.

Bernd Haase 19.04.2016

Jacobia Grimes ist 34 Jahre alt, lebt in den USA, und – mag Schokoriegel. So sehr, dass Grimes aus einem Laden Snickers und Mars-Riegel im Wert von 31 Dollar klauen wollte. Doch – er wurde erwischt. Für den Afroamerikaner könnte das extreme Konsequenzen haben: Ihm drohen bis zu 20 Jahre Haft.

05.04.2016