Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Windkraft-Investor fällt Fledermaus-Quartiere
Mehr Welt Panorama Windkraft-Investor fällt Fledermaus-Quartiere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:07 18.08.2015
In den von dem Windkraft-Investor gefällten Bäumen sollen Fledermäuse genistet haben. Quelle: dpa/ Symbolfoto
Aurich

Das Amtsgericht Norden habe einen entsprechenden Strafbefehl erlassen, sagte eine Sprecherin am Dienstag in Aurich. Der "Ostfriesische Kurier" (Norden) hatte zuvor von einem Gutachten berichtet, wonach das Gebiet Brut- und Nistplatz sowie Winterquartier von geschützten Fledermäusen war.

Nach Angaben von Naturschützern sollen bei der Abholzaktion im März 2014 Hunderte der Tiere im Schlaf getötet worden sein. Das Unternehmen habe damit Platz für Windräder schaffen wollen.

dpa

Panorama Alle Veranstaltungen abgesagt - Roger Willemsen an Krebs erkrankt

Der Bestsellerautor und frühere Fernsehmoderator Roger Willemsen ist an Krebs erkrankt. Er habe alle Veranstaltungen in diesem Jahr abgesagt, bestätigte sein Büro am Dienstag.

18.08.2015
Panorama Belgische Schokolade verloren - Polizei hilft bei Suche nach Pralinen

Die Polizei in der englischen Grafschaft Nottinghamshire beschäftigt ein zartschmelzender Fall: Eine Britin hat auf der Rückreise aus Belgien ihre Pralinen verloren. Da sie aber ihre Kontaktdaten nicht hinterließ, kann der Finder sie nicht erreichen. Nun soll Facebook helfen.

18.08.2015

Ein als "Batman" verkleideter Amerikaner, der kranke Kinder in Kliniken aufmunterte, ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Lenny Robinson war am Sonntagabend auf einem unbeleuchteten Autobahnstück aus seinem als "Batmobil" hergerichteten Lamborghini ausgestiegen. Ein anderes Fahrzeug überrollte den 51-Jährigen.

18.08.2015