Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Windhose fegt über Dorf im Emsland
Mehr Welt Panorama Windhose fegt über Dorf im Emsland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:21 20.08.2017
Rhede

Es habe im Vorfeld keinerlei Anzeichen für ein Unwetter gegeben, sagte Gemeindebrandmeister Stefan Schöpper der Zeitung. Gegen 11.50 Uhr sei die Feuerwehr alarmiert worden. Ein heftiger Windstoß hatte Baumkronen abgerissen, Dachziegel flogen durch die Luft. Ein Pferdestall und ein Carport wurden zerstört. Viele Einwohner seien während des Unwetters in der Kirche gewesen, sagte Bürgermeister Gerd Conens dem Blatt.

„Stolpern, ausrutschen, hinfallen“: Der US-Komiker Jerry Lewis ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Er war einer der populärsten Entertainer der USA, Schauspieler und Wohltäter. In seiner langen Karriere misslang ihm nur ein Film.

20.08.2017

Sie hat Zehntausende an ihrem Krebsleiden teilhaben lassen und dabei bewegt und berührt. Jetzt ist Jacky Drappeldrey alias „Pinke Pusteblume“ gestorben. Zehntausende nehmen Anteil.

20.08.2017
Panorama Projekt der Landesregierung - Was wird aus dem geplanten Krebsregister?

In der Regierungskrise könnte die Einrichtung einer Datenbank über alle Krebsfälle im Land untergehen. Dem Land Niedersachsen droht ein finanzieller Verlust von jährlich mehr als sechs Millionen Euro, denn soviel hätten die Krankenkassen bei Einrichtung des Registers gezahlt.

Michael B. Berger 20.08.2017