Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wild gewordenes Wildschwein durchbricht Glastür
Mehr Welt Panorama Wild gewordenes Wildschwein durchbricht Glastür
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 02.08.2015
Auge in Auge mit einem Wildschwein – nicht in jeder Situation wünschenswert. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Kirchzarten

Dabei verletzte es sich, verließ das Haus aber wieder und lief orientierungslos davon. Jäger und Polizisten fahndeten nach dem Wildschwein - allerdings ohne Erfolg, wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte.

Möglicherweise habe es im Vorbeirennen im Spiegelbild der Glastür einen Konkurrenten gesehen, spekulierten die Beamten.

Jedenfalls versetzte das Wildschwein vielen Anwohner einen gehörigen Schrecken.

dpa

Mit den Worten "Kasse auf, Geld her" haben zwei bewaffnete 14-Jährige in Wernigerode ein Geschäft überfallen. Dabei bedrohten die Maskierten einen Angestellten am Freitag mit einer Waffe und einem Messer. Mit dem erbeuteten Geld flüchteten die Jungen zu Fuß – die Polizei konnte beide fassen.

02.08.2015

Eine fröhliche Junggesellinnenfahrt mit dem Trecker endete für elf Frauen am Sonnabend im Krankenhaus. Die Frauen hatten auf der Ladefläche eines Anhängers gesessen, als der Trecker plötzlich umkippte und den Anhänger mitriss. Alle Unfallopfer wurden in Krankenhäuser gebracht.

02.08.2015
Panorama Alte Kaserne in Niedersachsen - Til Schweiger will Flüchtlingsheim bauen

Schauspieler Til Schweiger will sich in der Hilfe für Flüchtlinge engagieren und in Niedersachsen eine Unterkunft bauen. Anfang 2014 hatte er mit Freunden die Rommel-Kaserne in Osterode am Harz gekauft. "Wir wollen ein Vorzeige-Flüchtlingsheim bauen", sagte er jetzt in einem Zeitungsinterview.

02.08.2015