Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama OB Reiter zapft erstes Fass an
Mehr Welt Panorama OB Reiter zapft erstes Fass an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 20.09.2014
Der Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter (r, SPD) hält am Eröffnungstag des Oktoberfestes in München (Bayern), das erste Bier hoch, das traditionell der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (l, CSU) bekommt. Quelle: dpa
München

Bis zum 5. Oktober werden auf dem größten Volksfest der Welt rund sechs Millionen Besucher erwartet.  Schon Stunden vor dem traditionellen Anstich hatten sich vor den Wiesn-Zelten lange Schlangen gebildet. Gut eine Stunde vor dem offiziellen Startschuss des Oktoberfestes mussten die ersten Zelte wegen Überfüllung geschlossen werden.

Vom Wetter her stand die Wiesn an ihrem Auftakttag unter keinem guten Stern. Doch auch vom Dauerregen ließen sich die Fans in der bayerischen Landeshauptstadt nicht aufhalten.

dpa

Panorama Fahrer spricht von Unfall - 18-Jähriger rast in Schülergruppe

Ein junger Autofahrer ist in Diepholz in eine Gruppe von Schülern gerast. Der 18-Jährige verletzte dabei mindestens sieben Jugendliche.

20.09.2014
Panorama Hildesheimer Gymnasium geht auf Pilgerfahrt - Alle Mann zum Papst

Ungewöhnlich: Das ganze Hildesheimer Gymnasium Josephinum geht auf Pilgerfahrt nach Rom. Anlass ist das 1200-jährige Bestehen des Bischöflichen Gymnasiums.

19.09.2014

Sechs Kinder und ihre Mutter sterben im US-Bundesstaat Florida, ermordet von einem Familienmitglied. Der Täter ist der Vater der Frau. Warum er seine Tochter und Enkel tötete, kann in der kleinen Gemeinde Bell niemand verstehen.

19.09.2014