Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Feuerwehr rettet Katze aus Schornstein
Mehr Welt Panorama Feuerwehr rettet Katze aus Schornstein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 19.08.2015
Quelle: Martin Gerten/dpa/Symbolbild
Kiel

Bei dem Einsatz am Dienstagabend kämpfte die Feuerwehr nicht nur mit der komplizierten Position der Katze, sondern auch mit deren Widerspenstigkeit: Sie ließ sich mit einem Schornsteinfegergeräten zunächst nicht aus dem Schacht drücken.

Als dies mit einem Kunststoffbehälter dann doch gelang, sprang das Tier sofort wieder in den Schacht zurück. Nach einer erneuten Rettung konnte die erleichterte Besitzerin ihre verrußte Katze endlich wieder in die Arme schließen.

Die Katze war seit Tagen vermisst worden, wie die Feuerwehr weiter berichtete. Ein Nachbar hörte schließlich die Klagelaute des hilflosen Tieres. Sie steckte etwa zwei Meter unter dem Schornsteinkopf.

dpa/wer

Die hochschwangere Daniela Katzenberger erwartet an diesem Donnerstag ihr Töchterchen. Das Kind kommt per geplantem Kaiserschnitt zur Welt. Das TV-Sternchen wird dafür auf Facebook kritisiert.

19.08.2015
Panorama Elbtunnel 15 Minuten gesperrt - Granate im Waltershofer Hafen gesprengt

Wegen der Sprengung einer Granate aus dem Zweiten Weltkrieg ist der Hamburger Elbtunnel kurzzeitig komplett gesperrt worden. Die nahe Autobahn 7 musste vorsorglich gesperrt werden. Nach Angaben der Polizei wurden alle vier Röhren des Elbtunnels für etwa 15 geschlossen.

20.08.2015

1500 Tiere sind am Mittwoch bei einem Feuer in einem Putenstall in Sudweyhe (Landkreis Diepholz) verendet. Das Gebäude sei komplett ausgebrannt und das Dach teilweise eingestürzt, teilte die Polizei in Diepholz mit.

19.08.2015