Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Weitere Rostfässer im AKW Brunsbüttel entdeckt
Mehr Welt Panorama Weitere Rostfässer im AKW Brunsbüttel entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:23 20.08.2014
Quelle: dpa (Archiv)
Brunsbüttel

Neben Korrosionsbefunden und Lackschäden wurden auch Ablaufspuren und Ablagerungen am Fassmantel entdeckt, wie der Betreiber Vattenfall am Mittwoch mitteilte.

Der Deckel eines Fasses ist nicht fest mit dem Spannring verbunden. Zudem stellten die Experten fest, dass sich auf einer Folie am Kavernenboden geringe Mengen Feuchtigkeit angesammelt haben. Bei einer radiologischen Messung wurden Mengen von Cäsium 137 festgestellt. Eine Messung beim Öffnen der Kaverne hatte zuvor keine erhöhten Werte ergeben.

dpa

Im Kampf gegen kriminelle Rockerbanden gehen immer mehr Bundesländer strafrechtlich gegen die Symbole der Hells Angels vor. Der geflügelte Totenkopf und der typische Hells-Angels-Schriftzug dürfen danach in den meisten Bundesländern nicht mehr öffentlich gezeigt werden, wie eine Umfrage ergab.

20.08.2014
Panorama Täter wegen Totschlags vor Gericht - Schlichtende Frau wird bei Streit getötet

Wegen eines tödlichen Streits nach einer Feier steht ein 52-Jähriger aus Meppen seit Mittwoch vor Gericht. Zum Auftakt wurde im Landgericht Osnabrück die Anklageschrift verlesen. Der Mann soll im November 2013 nach einer Feier in einem Kleingarten in Lingen zwei Eheleute angegriffen und verletzt haben.

20.08.2014
Panorama Anklage wegen Doppelmordes - Deutscher in China zum Tode verurteilt

Ein Münchner Eifersuchtsdrama fand in China ein furchtbares Ende. Ein Deutscher tötete vor vier Jahren seine Ex-Freundin und deren Lebensgefährten. Jetzt bekommt er die Todesstrafe. Wird er hingerichtet?

20.08.2014