Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wasserrutsche auf Rapsfeld in Betrieb genommen
Mehr Welt Panorama Wasserrutsche auf Rapsfeld in Betrieb genommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:30 22.08.2015
So sieht die Wasserrutsche auf dem Rapsfeld aus. Quelle: dpa
Listingen

Die Konstruktion besteht aus zahlreichen dicken Folien, dabei sorgt das natürliche Gefälle an einem Hang für ordentlichen Schwung: Mit bis zu 30 Stundenkilometern brausten Anwohner einzeln, in kleinen Gruppen, bäuchlings oder auf dem Rücken liegend zu Tal. Gespeist wurde die Rutsche aus einem großen Wassertank mit 1000 Litern Inhalt auf einem Traktor.

dpa

Polizisten haben in Rostock-Biestow auf einen randalierenden Familienvater geschossen, der sie nach ihren Angaben mit Messern bedrohte. Der Mann kam mit Schussverletzungen in ein Krankenhaus. Der Vorfall wurde mit einem Video aufgezeichnet.

22.08.2015

Bei Oldenburg ist am Sonnabendmorgen ein 36 Jahre alter Autofahrer mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt. Der Mann erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Hinweise zur Unfallursache gibt es noch nicht.

22.08.2015

Taifun "Goni" hat auf den Philippinen schwere Unwetter und Erdrutsche verursacht. Mindestens neun Menschen kamen nach Behördenangaben vom Samstag bisher ums Leben. Mehrere Menschen wurden noch vermisst.

22.08.2015