Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Vierjähriger sucht spät noch Salami
Mehr Welt Panorama Vierjähriger sucht spät noch Salami
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:30 25.06.2013
Barfuß zur Salami: Ein 4-Jähriger wollte seinen nächtlichen Hunger stillen. Quelle: dpa (Symbolbild)
Rudolstadt

Barfuß und nur mit einem T-Shirt bekleidet schlich er sich nach Polizeiangaben am Montagabend aus der Wohnung seiner Eltern und lief zum Bahnhof. Dort fiel der Ausreißer einem Taxifahrer auf. Den Beamten habe der Junge später erzählt, er wolle sich von seinem Taschengeld am Automaten auf dem Bahnhof eine Minisalami kaufen.

Er hatte 20 Cent dabei.

dpa

Panorama Überwältigt und Festgenommen - Polizei beendet Geiselnahme in Nervenklinik

Die Polizei hat eine Geiselnahme in einer Nervenklinik in Liebenburg (Landkreis Goslar) unblutig beendet. Der 58-jährige Täter wurde überwältigt und festgenommen.

25.06.2013

Da der Torfabbau die über Jahrtausende gewachsenen Moore vernichte, die Moore aber als Kohlendioxidspeicher enorm wichtig seien, will Niedersachsen jetzt den Moorschutz extrem verstärken. Ein entsprechendes Programm aus mehreren Schritten haben die beiden Grünen-Minister dazu jetzt vorgelegt.

Klaus Wallbaum 27.06.2013

Polizei und Feuerwehr hatten auf dem Hurricane-Festival in Scheeßel alle Hände voll zu tun. Neben Schlägereien und brennenden Dixi-Klos soll eine 19-Jährige Besucherin vergewaltigt worden seien. Im Vergleich der letzten fünf Jahre und angesichts von 73.000 Besuchern sei das Festival überwiegend friedlich verlaufen, betonte ein Polizeisprecher.

24.06.2013