Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Vierjährige stirbt in Waschmaschine
Mehr Welt Panorama Vierjährige stirbt in Waschmaschine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:18 16.08.2014
Beim Spielen hat sich eine Vierjährige in der Waschmaschine versteckt und ist gestorben, als diese angestellt worden ist. Quelle: dpa/Symbolbild
Istanbul

Das Mädchen habe sich beim Spielen vor seinem sechs Jahre alten Bruder in der Waschtrommel versteckt, berichtete die Nachrichtenagentur Anadolu am Samstag. Der Junge werde beschuldigt, die Tür der Maschine geschlossen und den Waschgang angestellt zu haben. Die Mutter habe sich zum Zeitpunkt des Unglücks in der Küche aufgehalten.

Die Mutter und ein Onkel der Kinder hätten das Mädchen noch in ein Krankenhaus in der osttürkischen Provinz Erzurum gebracht. Das Kind sei aber nicht mehr gerettet worden.

dpa

Viele Autobahnen und Brücken in Deutschland sind in die Jahre gekommen. Allein in Bayern werden mehr als 150 Brücken saniert oder neu gebaut, an insgesamt 180 Kilometern Autobahn wird dort gearbeitet - Stress für viele Urlauber auf großer Fahrt.

16.08.2014

Die Rettungsaktion erinnerte an die spektakuläre Bergung eines Forschers aus der Riesending-Höhle. Doch im Fall des in Österreich verunglückten Höhlenkundlers ging es am Ende vergleichsweise schnell.

16.08.2014
Panorama Leitungswasser in der Staatskanzlei - „Watergate“ in NRW

Nordrhein-Westfalen hat jetzt seine eigene „Watergate-Affäre“. Anders als in den USA der siebziger Jahre sprudeln in Düsseldorf aber keine geheimen Informationen über Amtsmissbrauch der Regierung: In der Staatskanzlei fließt stattdessen Leitungswasser - und zwar nur noch Leitungswasser.

15.08.2014