Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mauer reißt Baugerüst um
Mehr Welt Panorama Mauer reißt Baugerüst um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:37 17.12.2015
Quelle: Symbolfoto
Delmenhorst

Die erst neu errichtete Mauer auf der Baustelle eines Supermarkts war eingestürzt und hatte das Gerüst umgerissen. Die Einsatzkräfte suchten mit Spürhunden und begannen die Trümmerteile zu entfernen. „Erst danach kann mit abschließender Gewissheit mitgeteilt werden, ob Personen verschüttet wurden“, sagte Polizeisprecher Albert Seegers. Die Bergungsarbeiten sollten die ganze Nacht dauern.  

Trümmerteile fielen auch auf eine Hauptstraße neben dem Unglücksort. Mehrere Autos wurden beschädigt, Passanten wurden nicht verletzt. Die Oldenburger Straße sollte nach Angaben der Polizei im Bereich zwischen der Brauenkamper Straße und der Wildeshauser Straße bis Donnerstagvormittag gesperrt bleiben. Im Einsatz waren ein Rettungshubschrauber, drei Rettungswagen und eine Hundestaffel. Ein weiterer Hubschrauber musste den Anflug wegen des schlechten Wetters abbrechen.

dpa

Panorama Weihnachten im Vatikan - Heilige Bescheidenheit

Weihnachten im Vatikan galt einst als prunkvolles Fest, doch dann kam Papst Franziskus und schaffte die Feierlichkeiten ab. Seitdem gibt es Essen aus der Mikrowelle.

16.12.2015

Ein schwerbehinderter Mann ist mit seinem Rollstuhl im weichen Boden eines Waldes steckengeblieben – allein kam er nicht mehr weg, er musste die Nacht im Freien verbringen. Aber er hatte Glück im Unglück.

16.12.2015
Panorama Prognose von Meteorologen - Weiße Weihnachten bleiben ein Traum

In diesem Jahr wird es wieder nichts mit weißen Weihnachten. Statt Schneeflocken treiben Blütenpollen durch die Luft. Kleiner Trost: Die Fahrt zum traditionellen Familientreffen dürfte ohne Rutschpartien abgehen.

16.12.2015